blow my fantasy away.

...keeps me searching
for a heart of Gold.


x Start x Buch x Archiv
x Happy Times

heartbeat(s).


...und mein Arzt hat mir davon abgeraten. Davon. Meinem großen Traum - Südafrika.
Und als ich dann irgendwann mit meinem Freund auf dieses Thema kam.. keine Ahnung mehr wie... war sein einziger Kommentar "Ich sag da nix zu." aber sein Blick hat alles gesagt.
Und ich weiß, dass meine Mutter auch nicht begeistert davon ist... Sie ist zwar stolz auf mich... dass ich meinen Traum habe und auch die Chance ihn zu verwirklichen... Sonst würde sie es nicht allen ihren Freundinnen erzählen. Aber sie findet es nicht gut.

Und auch wenn ich bis dato all diese Meinungen, für mich negative Meinungen, versucht habe von mir fernzuhalten... irgendwann kommen sie doch an mich heran. Und ich denk drüber nach... Und so ist es jetzt.

Seit gestern, seit den beiden Gesprächen... denke ich darüber nach. Und ich bin sauer auf meinen Psychodoktor! Wieso redet er mir darein? Versucht MEINEN Traum kaputt zu machen? Und meinem Freund bin ich dankbar, dass er nix dazu sagt... auch wenn er es nicht zulassen will.

Wenn ich das nicht tue...dann werde ich es mein Leben lang bereuen.... das weiß ich. Und das will ich nicht.

Aber ich weiß nicht was ich tun soll...


Denn mein Arzt hat Recht. "Sie können danach nie wieder normal in Deutschland leben. Sie werden - unbewusst - immer den Vergleich zu Afrika und den westlichen Industriestaaten ziehen. Wollen Sie das?"

nein..... und ja.
15.8.08 19:41
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Miss Kaizer (15.8.08 19:54)
wie du sagst... du wirst es dein Leben lang bereuen wenn du es nicht tust... du wirst also so oder so dein Leben lang irgendwas tun... dir vorwerfen dass du deinem Traum, deinen Wünschen nicht gefolgt bist... oder aber diesen komischen Vergleich ziehen von dem dein Arzt geredet hat... so oder so wird dich irgendwas immer beschäftigen. Du wünschst dir schon so lange wieder dorthinzukommen... und wer weiss? Vielleicht, wenn du ein Jahr dort gelebt hast... vielleicht ist es ja dann so dass du froh bist hier leben zu können... aber wenn du es nicht tust... dann wirst du ewig darüber nachdenken und nie Klarheit bekommen. Nie. Du wirst vielleicht mit 45 denken, wenn du verheiratet bist und Kinder hast, dass du deinen grössten Traum aufgegeben hast... und vielleicht geht dann genau daran eine glückliche Beziehung kaputt...

lass dir von niemandem da reinreden... werd dir selber klar was du genau willst... und ich denke das weisst du... und folge diesem Traum einfach... wenn du dort bist und es dir dort nicht gut geht... kannst du immernoch zurueckkommen, egal ob das Jahr dann schon um ist oder nicht... und wer weiss... vielleicht merkst du ja aber nach dem Jahr auch... dass dieses Land wirklich das ist was du willst... dass du dort dein leben leben willst... und vielleicht wirst du dort glücklicher als du es hier jemals werden koenntest...

ich bin einfach der Meinung dass das Bereuen schlimmer wär als der Vergleich den du dann VIELLEICHT fuer immer führen wirst...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen


made by p.d